Goodnotes Reihenfolge von Ordner ändern?

1 Antwort

Ja natürlich geht das. Die Struktur ist die Gleiche wie im der App «Dateien». Ich habe auf die Schnelle kein besseres Video gefunden. Der Typ erklärt es etwas langatmig und - naja, ich sag mal nichts weiter. Aber Du sieht in der Ansicht über den Ordnern drei kleine Felder Datum, Titel, Art. Das sind die Standardmöglichkeiten, die Ordner schnell in eine andere Reihenfolge zu bringen. Es geht auch noch mit der Bezeichnung von Ordnern. Und natürlich mit Unterordnern.

https://youtu.be/SQX26gXexe4

Es gibt sehr ausführliche und gute Videos über Goodnotes, allerdings wird da oft mehr erklärt als nur die Ordnerstruktur.

https://youtu.be/YnmL18GzSQQ

Gruß Matti

Emmachen0110
Fragesteller

Nur leider, wenn ich nach der Reihenfolge des Datums, der Art oder des Titels ändere, dann ist es noch immer nicht wie ich das will. Das neue Blatt, kommt immer noch vor die alten. Kann man dies anders einstellen?

Kuhlmann26  07.07.2023, 09:55
@Emmachen0110

Wenn Du es nach Datum sortierst, kannst natürlich aufsteigend (alt zuerst) oder absteigend (neues zuerst) sortieren. Ich verwende Goodnotes nicht, aber bin sicher, dass das funktioniert.

Kuhlmann26  07.07.2023, 10:25
@Kuhlmann26

Die Hilfe ist zwar in Englisch, aber mit so gut wie jedem Browser kannst Du die automatische Übersetzung aktivieren. Du siehst in dem Bild oben rechts ein Zahnrad (Einstellungen). Darunter in dem schwarzen Kreis kann man die Ansicht der Ordner ändern, zum Beispiel in Listenansicht und in der Listenansicht müsstest Du einstellen können, ob die Blätter und Ordner bei der Datumsansicht auf- oder absteigend angezeigt werden sollen. Ansonsten schau in den Einstellungen nach.

https://support.goodnotes.com/hc/en-us/articles/360000113696-Viewing-your-documents-and-folders-in-a-list

Emmachen0110
Fragesteller
@Kuhlmann26

Mit dieser Erklärung kann ich leider nichts anfangen, weil ich nirgens einen schwarzen Kreis sehe.

Kuhlmann26  07.07.2023, 13:25
@Emmachen0110

Aber Du siehst das blaue Feld mit den weißen Querstrichen. Es hat doch nur deshalb den schwarzen Kreis, weil in diesem Hilfsthema die Ordnerstruktur erklärt wird. Der Kreis ist nur eine Markierung, damit man weiß, wo man die Anordnung der Ordner und Blätter verändern kann.

Kuhlmann26  07.07.2023, 21:06
@Emmachen0110

Auch nicht, wenn Du zwei mal hintereinander auf die Datumsansicht klickst? Ich meine keinen Doppelklick sondern nur zwei Mal auf Datum tippen. Ist nur ein Versuch. Wie gesagt, ich verwende Goodnotes nicht.