Goleasy oder Leasingmarkt.de?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde clevercardeals.de am besten. Ist ähnlich wie goleasy, aber umfangreicher und informativer. Es werden Leasingangebote von unterschiedlichen Plattformen wie leasingmarkt verglichen, und mit nützlichen Infos aufgewertet. Es gibt z.B. eine Kostenübersicht mit der man die Leasingkosten genau im Blick halten kann. Und Stichwort Kosten, es gibt eine Übersicht über den Preisverlauf des jeweils günstigsten Angebots, so ähnlich wie man es von geizhals oder idealo kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GoLeasy kann man aber eigentlich gar nicht direkt mit Leasingmarkt vergleichen, da dort verschiedene Portale durchsucht werden statt direkt Angebote zu vermitteln. Das ist eher so wie Trivago. Man kann also GoLeasy eher zusätzlich zu Leasingmarkt nutzen. Ich finds auf jeden Fall von der Usability her besser als Leasingmarkt, vor allem muss ich nicht nochmal extra Null-Leasing etc aufmachen.

Cleverdeals kannte ich bisher gar nicht, aber es sieht mir auf den ersten Blick so aus als gäbe es dort deutlich weniger Angebote bzw. andere Plattformen. Die Kostenübersicht ist da aber überhaupt nicht zu gebrauchen. Da steht bei einem Skoda Enyaq zwar was von Steuerbefreiung, dann wird die KFZ Steuer aber doch wieder mit einberechnet. Außerdem Werkstattkosten von fast 4k € ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung