Götterbaum entfernen - was ist zu beachten?

Als Ergänzng: Wir bauen auf diesem Grundstück neues Haus, das alte wird abgerissen, sprich man kann im Laufe der Bauarbeiten vielleicht gut die Wurzeln entfernen

3 Antworten

Da der Götterbaum kein einheimischer Baum ist sollte es keine Auflagen für die Fällung geben.

Normalerweise betreffen die Auflagen nur einheimische Laubbäume.

Aber das sollte dir das Gartenbauamt deiner Region genauer sagen können.

Am besten fragst du bei der Stadt an, welche Vorschriften du beachten musst.