Goethe Zertifikat: Wie groß ist der Unterschied zwischen C1 und C2?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal gratuliere ich dir.

So wie du schreibst, solltest du auch C2 schaffen. Bis zum Prüfungstermin wird noch einige Zeit vergehen. Bis dahin kannst du bei GF üben.

Danke :) aber das ist sicher nicht der Fall. Beim Lesenverstehen hatte ich nur 16/25 Punkte, also da muss ich noch was machen.

Was ist GF?

0

Hallo Hansi! Ist das allgemeine GF-Niveau, vor allem die Fragen betreffend, für Dich etwa C2? 0.o

1
@LolleFee

Nein!

Aber die Fragen, die Deutsch, Faust etc. betreffen, die gehen schon.

Außerdem kann der Fragesteller selber Fragen einstellen und dabei üben. Wir korrigieren dann.

1

Hm, das ist schwer allgemein zu beurteilen. Schau doch mal im Internet ob es Beispielaufgaben für die C2 Prüfung gibt. Die kannst du dann machen und dein Niveau so besser einschätzen. :)

Danke für die Antwort. Ich bin allgemein sehr faul und deswegen frag ich erst, ob es überhaupt Sinn macht, sich die Mühe zu geben. :)

0

Was möchtest Du wissen?