gntm juroren können deutsch?

3 Antworten

Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt

Ich gehe davon aus, dass "hinter den Kulissen" alles übersetzt wird und dann nur bestimmte Szenen reingeschnitten werden, dass es nicht so lange dauert und dadurch scheint es manchmal, dass z.B. Englisch-sprachige Juroren deutsch verstehen

Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten. Eine ist die, wie Blubfragen2 schreibt (vorher Übersetzung).

Was du grundsätzlich wissen musst, um das zu verstehen, ist aber dies: Die Sendung wird nicht "am Stück" gedreht, so wie sie gesendet wird, sondern in vielen Teilen, die am Ende vom Cutting wie ein Puzzle zusammengesetzt werden. Dabei ist fraglich, ob der*die Juror*in die Frage auf deutsch überhaupt verstehen muss, denn er*sie gibt die Antwort nicht spontan wie er*sie will, sondern bekommt den Text vom "Drehbuch" vorgegeben. Dazu muss, genau genommen, die auf deutsch gestellte Frage nicht verstanden worden sein.

Ich sehe die Sendung seit einigen Staffeln nicht mehr. Ich entnehme aber deiner Frage, die die Antworten in der jeweiligen Muttersprache gegeben werden. Dann ist meine Antwort sicher zutreffend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

oft redet Heidi ja mit ihnen auch englisch und sonst haben sie so ein Gerät im Ohr, wodurch alles übersetzt wird.

Manche Juroren sprechen ja auch sowieso Deutsch