Gmail Spam mails?

1 Antwort

Gmail blockiert - sofern nicht manuell umgestellt - alle externen Inhalte einer E-Mail.
Wenn du sie nur löschst kann nichts passieren.
Aber Links und Anhänge auf jeden Fall nicht anklicken/herunterladen. Auch nicht auf einen vermeintlichen "abbestellen" Button.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zLoveZeyrox
Fragesteller

Wenn ich sie links nicht auf rufe und was herunterlade dann ist alle ok ? Auch wenn ich die Mail an sich öffne ?

CptSlow  18.08.2022, 23:35
@zLoveZeyrox

Ja einfach nichts öffnen. Nur löschen und gut ist. Auch Android und Gmail stetig aktualisieren und generell wachsam sein. Dann ist man relativ sicher unterwegs.

CptSlow  18.08.2022, 23:36
@CptSlow

Also keine Links. Den reinen Text der Email kanns du dir schon durchlesen. Ist ja manchmal ganz witzig.

zLoveZeyrox
Fragesteller
@CptSlow

Und es macht nichts wenn ich Sachen über PayPal mit meiner Gmail Adresse kaufe ?(wegen den Spam Bots ?)

CptSlow  18.08.2022, 23:46
@zLoveZeyrox

Nein, die E-Mail bei Paypal nichts anderes als dein Benutzername. Das steht nicht in Verbindung zu deinem Postfach. Nur E-Mails, die dir Paypal schickt, solltest du halt empfangen.

Und GANZ WICHTIG. Checke immer, ob die E-Mails vom echten Paypal sind. Logge dich bei Banking auch NIE über Links aus irgendwelchen E-Mails ein. Gehe immer über die Suche deines Browsers auf die Banking-Seiten.

zLoveZeyrox
Fragesteller
@CptSlow

Alles klar .Kaufe halt wie gesagt über das Google Konto paar Sachen .Wenn die Spam mails nichts ausmachen (wegen hacken , oder Passwort herausfinden ) dann ist alles ok .