Gmail Account Name ändert sich nicht?

1 Antwort

Hi anonym123486,

Deinen Name und auch andere Angaben kannst Du in deinem Google Konto ändern!

Öffne Deinen Browser und öffne die Google Startseite.

Oben Rechts befindet sich ein Button evtl. mit einem Foto von Dir. Wenn Du mit der Maus auf diesen Button fährst bekommst Du Dein Google Konto Namen und Deine Googlemail angezeigt. Diesen Button klicken.

Dann auf Mein Konto klicken.

Jetzt unter Persönliche Daten & Privatspäre “Meine persönlichen Daten” klicken.

Jetzt in das Feld mit deinem Namen klicken und den Bearbeitungsstift klicken. Nun kannst Du Deinen Namen ändern.

Auf Fertig klicken, fertig!

Es kann sein das die Umstellung noch ein paar Stunden dauert, das sind Google interne Routinen. Manchmal dauert es auch mehr als einen Tag, also nicht ungeduldig werden.

anonym123486
Fragesteller

Vielen Dank!