Glühweinexpress?

1 Antwort

Ein „Glühweinexpress“ fährt durch Nordrhein-Westfalen und viele wundern sich, was das für ein Zug sein soll (siehe Erstmeldung). Der Name des Adventszuges war eigentlich gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, wie Henrik Feldmann von TRI am Freitag gegenüber  tz.de erteilte. „Den Begriff Glühweinexpress verwenden wir eigentlich nur intern“, so Feldmann. An irgendeiner Stelle sei der Name aber wohl weitergegeben worden und habe so seinen Weg in die gedruckten Fahrpläne und die digitalen Anzeigen an den Bahnhöfen gefunden.

Irgendwie lustig ;)

https://www.tz.de/welt/gluehweinexpress-nrw-koeln-duisburg-duesseldorf-bahn-twitter-91184022.html?itm_source=story_detail&itm_medium=interaction_bar&itm_campagin=share