Glücksspiel in der Schule?

Kartenspiel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haben mal in der Bücherei Poker mit Echtgeld gespielt. Hat zu beginn Spaß gemacht und man hat manchmal gewonnen, manchmal verloren. Allerdings spielten wir auch nur mit max. 5€.

Eines Tages wurden wir erwischt, bzw. räumten wir unser Geld vom Tisch, außer einer, der zum Schulleiter musste und eine fette Strafe bekommen hat (Meines Wissens nach, wurde er rechtlich nicht belangt, obwohl es gesetzlich Verboten ist)

Wenn ihr das also versteckt macht und das Risiko aufnehmen wollt, könnt ihr das ruhig ausprobieren. Aber achtet wirklich darauf nicht zu viel zu Verwetten und passt auf dass eure Einsätze nicht im Laufe der Zeit größer werden.

Aber seid euer Risiko bewusst und denk daran dass du alles verlieren kannst.

Absolut unsinnig.

In "Diese Kaminskis", einer 6-teiligen Serie aus dem Jahr 2013, wurde der Gag gebracht, einen Spielautomaten im Beerdigungsinstitut, dem zentralen Ort der Serie, aufzustellen.

Ungefähr auf dem Niveau ist diese Idee.

Die Noten zu würfeln ist schon "Glücksspiel" genug.