Glaubt ihr daran dass man sich von heute auf morgen ändern kann?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 44%
Wahrscheinlich nicht weil…… 11%
Auf jeden Fall weil, 0%

8 Antworten

Ja

Klar, man kann sich im Prinzip die ganze Zeit ändern. Allerdings sind diese Änderungen eher klein, für eine große Änderung braucht es meistens einen längeren Zeitraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und interessiere mich sehr für Psychologie :)
Nein

Das schwierigste ist oft sich einzugestehen das man Falsch liegt und sich ändern muss. Also muss man sich erst Bewusst werden dass man etwas ändern muss bevor man sich ändern kann und das geht nicht "von heute auf morgen"

Nein

Nein. Man schafft es ja auch nur in den seltensten Fällen über einen vielen längeren Zeitraum. Grundsätzlich denke ich eher, dass Menschen sich nicht wirklich ändern (können).

Ja

Naja, innerhalb eines Tages vermutlich nicht, aber schon recht zügig. Insbesondere, wenn man irgendwann schlau wird und viele kindliche Einstellungen ablegt.

Nein

Außer durch ein traumatisches Ereignis , zum Beispiel klinisch tot und wieder ins Leben gekommen