Glas oder Edelstein?

2 Antworten

Das ist bestimmt kein Edelstein, sondern höchstens ein Schmuckstein, falls nicht einfaches Glas.

Es gibt geschliffenes Glas und geschliffenes Kristall, Kristall wäre ein Mineral.

Aber über ein Foto ist es unmöglich, dazu etwas zu sagen.

Das einzige wäre folgendes, da nachfragen, wo das Teil gekauft wurde oder zu einem Steinhändler gehen, der dann den "Stein" prüft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hallo, Emilysiutz558!

Das dürfte ein Anhäger aus Murano sein.

Muranoglas wird im Original auch nur auf der Insel hergestellt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für guten Schmuck.