Gimp öffnet nicht nach installation

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal im Installationsordner zu öffnen:

C:\Program Files\GIMP 2\bin\Gimp-2.8.exe

Wenn das funktioniert, musst du dir einfach nur eine Verknüpfung erstellen (die Anwendung mit der rechten Maustaste auf den Desktop ziehen und dann "Verknüpfung hier erstellen" wählen)

Grüße, CrazyBread

Schau doch mal im Startmenü nach. Ansonsten einfach mal neu installieren. Desktop Verknüpfungen werden nicht bei jeder Installation automatisch erstellt.

Wie kann ich mit GIMP Bilder im psd Format öffnen?

Ich habe mir vor kurzem Gimp runtergeladen, um psd Dateien öffnen zu können. Das Programm scheint auch super zu funktionieren aber wenn ich solche Dateien öffnen will kommt die Fehlermeldung " Farbmodus wird nicht unterstützt: CMYK". Kann es sein, dass es dafür Plugins gibt, die man dazu noch zusätzlich runterladen kann?

...zur Frage

Ich schaffe es nicht das Programm Gimp zu installieren?

Ich hab vorhin eine Frage hier auf dieser Seite gestellt. Mir wurde gesagt ich soll Gimp runterladen. Ich habe bei der Seite Chip einen Download button gefunden und gedrückt. Es hat was runtergeladen doch dann als es drunten war wollte ich das öffnen doch dann ist wieder gekommen was mit download und ich bekomm das einfach nicht hin kann mir jemand helfen? Bitte!

...zur Frage

GIMP: Wie kann ich einen fertigen Text wieder ändern?

Hallo,

ich habe mit Gimp eine Grafik erstellt, in der Grafik habe ich auch einen Text eingefügt. Nachdem ich die Grafik abgespeichert habe und Gimp wieder zu gemacht habe, wollte ich diese Grafik Datei wieder öffnen. Das klappt auch problemlos, nun will ich aber den Text wieder ändern aber das geht nicht mehr. Kann man den nicht mehr ändern hinterher? Wenn ja wie?

...zur Frage

Wie kann ich das G'MIC Plug-In für Gimp benutzen nachdem ich es runtergeladen hab?

Also...ich habe mir soeben das G'MIC Plug-In für Gimp runtergeladen (auf der Seite von G'MIC selbst)...Das hat, auch mit Hilfe eines YouTube Tutorials sehr schnell und gut geklappt...Jetzt hat der Typ in seinem Tutorial aber, nachdem er alles istalliert hat zwei .exe Dateien in dem Ordner, in dem die ganzen Dateien sind, die runtergeladen werden...Die bekomm ich aber irgendwie nicht...Und wenn ich Gimp öffne erscheint unter "Filter" nicht G'MIC, wie in dem Tutorial...Was mach ich falsch? Ich hab auch schon die verschiedenen G'MIC Versionen für Windows versucht... Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Philip

...zur Frage

gimp programm öffnet sich automatisch

wenn ich ein bild aus meinen order öffnen will dass ich bei gimp bearbeitet hab (bei der ansicht wird nicht das bild sondern das gimp logo angezeigt) dann öffnet sich immer automatisch gleich das gimp programm. obwohl ich eigendlich nur das bild anschauen will.

wie kann ich machen dass sich gimp nicht mehr mit öffnet??

danke im vorraus <3

...zur Frage

Irgendeine Möglichkeit .dds Dateien im Jahr 2018 zu öffnen?

Suche seit WOCHEN eine Möglichkeit .dds Dateien zu öffnen. Photoshop CS6 Nvidia-Plugin neuinstalliert, Gimp mit Addon installiert, DDS-Converter runtergeladen... In Photoshop bekomme ich 99% schwarze Bilder mit ein paar scheinbar zufälligen Pixeln, Gimp öffnet erst garnicht, DDS-Converter weigert sich zu konvertieren. Liegt es an den .dds Dateien? Sie stammen aus Spielen wie Space-Engineers oder Fallout 4.

System: Windows 7 Professional, 16GB RAM, Nvidia 980ti Intel i5.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?