Gimp: eingefügtes Bild verfärbt sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass dein Bild in das du einfügst farbindiziert ist? Dann werden alle eingefügten der Farbpalette angepasst. Bild - Modus - RGB sollte helfen.

Danke, klappt wieder einwandfrei.

1

Dafür hat sich @ Kerridis doch ein Sternchen verdient.

Meinst Du nicht ;-)

Sternchen - (Bilder, Gimp)

Gimp Farben sind anders

Hallo, Ich will gerade mit Gimp ein Bild coloren. Nun ist es so, dass wenn ich (egal) eine Farbe auswähle, sei es z.B. rot, das es grau ausgemalt wird stat rot, aber warum? Egal welche Farbe, es ist nur sozusagen die Helligkeit drin. Wie biege ich das wieder normal ? Danke für kommende Antworten. :)

...zur Frage

Gimp etwas eingefügtes : Größe verändern? HILFE

Bin neu in gimp, hab ein bild in einem zweiten eigefügt und weiß leider nicht, wie man die größe des zweiten bildes verändert. +_+ HILFE

...zur Frage

Wieso wird mein eingefügtes Bild transparent in Gimp?

Hallo, ich erstelle in Gim eine neue Ebene und füge ein ausgeschnittenes Bild ein um etwas zu überdecken. Doch leider wird das eingefügte Bild immer transparent eingefügt. Wie kann ich des in den "Vordergrund" ziehen?

...zur Frage

Wie kann ich in Gimp 2.8 "Zacken erzeugen"?

Hi Leute,

wie kann ich in Gimp 2.8 "Zacken erzeugen"? Angenommen ich möchte oben in ein Rechteck Zacken rein schneiden, ähnlich aussehend einer simplen Krone. Hat jemand einen Link zu einem hilfreichen YouTube-Tutorial parat oder kann mir einfach erklären wie es funktioniert?

Danke im Voraus

LG Pyro1

...zur Frage

Kann man Bilder ohne Qualitätsverlust vergrößern?

Ich stehe gerade vor einer Frage, auf die keine gute Lösung weiß. Und zwar habe ich verschiedene Bilder im .JPG und im .PNG Format mit einer Auflösung von 1024x768, welche ich auf eine Größe über 1920x1080 Pixel vergrößern möchte. Nur ist es ja leider so, dass wenn man Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp oder Photoshop vergrößert, dass diese an Qualität verlieren und dadurch pixelig und matschig werden.

Nun ist meine Frage: Ist es möglich, Bilder in verschiedenen Formaten und Größen auf eine höhere Auflösung zu skalieren, ohne das die Bilder matschig werden? Gibt es Programme, die so etwas ermöglichen und wenn ja, auf welche Weise kann ich meine Bilder vergrößern? Wenn es gehen sollte, dann gerne Downloadlinks zu hilfreichen Programmen nennen :)

...zur Frage

GIMP - Flächen werden nur grau ausgefüllt?

Hallo, ich habe ein Bild eingescannt, mit der Lasso-Auswahl einen Bereich ausgewählt und dann ne Farbe ausgesucht. Wenn ich dann mit dem Farbeimer auf den jeweiligen Bereich gehe, verfärbt er sich nur grau...?? Hab auf paar andere Farben geklickt, nützt nix. Immer noch nur grau. Was kann ich da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?