Gilt fck dich als beleidigung?

2 Antworten

Im Chat kann man das so auffassen , jedoch kommt es doch recht häufig vor, dass das im Chat vor allem wenn man eine gute Beziehung zueinander pflegt, das ganze anders gemeint ist.

MarkusM98
Fragesteller

Ne war aber nicht so. Ist das dann als beleidigung rauszulesen und strafbar?

Klamenbostelle  15.11.2021, 00:36
@MarkusM98

Ja das kann man zur Anzeige bringen , auch wenn dort das i in "Fck" fehlt, ist der beabsichtigte Ausdruck dahinter ersichtlich.

MarkusM98
Fragesteller
@Klamenbostelle

Ok weil ehrlich gesagt, hab ich das geschrieben und hoffe nicht, das ich angezeigt werde, weil die person mit der ich gestritten habe auch Screenshot gemacht hat

Klamenbostelle  15.11.2021, 00:40
@MarkusM98

Es wurden schon Menschen für viel harmloseres angezeigt und manchmal wird das auch verfolgt , aber wenn es soweit kommen sollte und du im Gericht reue zeigst und behauptest dass dies rein emotional war , wird das meistens eingestellt oder man muss ein paar wenige Stunden Sozialstunden leisten.

Besser wäre es wenn du dich bei ihm entschuldigst und hat er erwähnt dass er das zur Anzeige bringen möchte ?

Wenn nicht , würde ich ihn erst gar nicht auf den Gedanken bringen.

MarkusM98
Fragesteller
@Klamenbostelle

Ich weiß nicht mehr genau wie es abgelaufen ist. Aber irgendwas war da mit der Polizei. Das kann doch nicht sein, bloß wegen fck dich vor Gericht zu müssen, das ist ja noch nicht mal voll ausgeschrieben. Ich hoffe es mal nicht, weil ich echt keine Lust habe, mir einen Anwalt zu suchen und vor Gericht zu müssen

Klamenbostelle  15.11.2021, 01:30
@MarkusM98

Du brauchst absolut keinen Anwalt dafür .Warte erstmal auf das Schreiben , vielleicht wird das ganze bereits von der Staatsanwaltschaft eingestellt , wenn nicht gehst du hin und zeigst reue, bestenfalls stellt der Richter das ein oder du bekommst wenige Sozialstunden.

Als Beleidigung wird alles gewertet , welche vom betroffenen als Beleidigung aufgefasst werden könnte. Die meisten harmlosen Beleidigungen werden eingestellt. Auch Sätze wie : " Hast wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank" werden als Beleidigung aufgefasst.

Deshalb gilt wenn es drauf ankommt nur Verbal beleidigen dann steht es notfalls Aussage gegen Aussage. ( Bei gleicher beteiligter Personenanzahl)

z.B. Wenn du jemanden als Esel bezeichnest , er das zur Anzeige bringt , wird das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eingestellt.

Notfalls machste die Sozialstunden und lernst daraus.

Hallo,

in meinen Augen und Ohren schon.

Wer das wo, wie, wann und warum mir gegenüber äußert (schreibt oder sagt), ist bei mir unten durch.

AstridDerPu