Giftköder-Thema Facharbeit Was haltet ihr davon?

2 Antworten

GIFT ist sehr problematisch, weil wirt alle wissen, dass damit auch viel Unfug angestellt werden kann. Selbst wenn es Gesetze verbieten würden, halten sich nicht alle daran. So kann auch Gift solche treffen, für die es nicht gedacht war.

AzureZycia 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 14:05

Danke für deine Antwort! Könntest du vielleicht konkreter auf die 3 Fragen antworten, das wäre sehr hilfreich 🥰.

paradies098  07.12.2024, 14:11
@AzureZycia

Gründe zu erfragen ist immer gut. Da Gift auch meistens Mord ist, was bewegt jemand zu morden? Due Gründe sind tatsächlich sehr unterschiedlich. Schutzmaßnahmen dagegen, wäre die Gesinnung die in uns Menschen wirkt. Mir selbst half Gott mit seiner Sicht auf das Treiben der Menschen, und entwickle jetzt eine neue Persönlichkeit gemäß seinem Willen.

zu1) Ich stecke solche Menschen nicht in eine extra schublade. Ich mache mir nur Gedanken wie sie an das Zeugs heutzutage drankommen. Denn es ist durch Gesetze (fast) nicht erlaubt Gift zu bekommen,es sei denn man hat einen Sachkundeausweis.

zu2) sind vielfältige Gründe. Starker Rattenbefall z.b kann bei manchen Menschen Hysterie auslösen,ekelgefühl wie auch Schamgefühl. Sie wissen vielleicht um die Problematik des Befalls Bescheid,wollen dieses aber auf die bequemste Art lösen,denn......

zu 3)......oft genug sind es z.b Hausbesitzer die von Haus,Garten und Natur keine Ahnung haben um dieses Problem anders zu lösen. Praktische Maßnahmen wären u.a eine andere und naturnahe Gestaltung der gärten mit speziellen Strauchwerk (Dornen und Übelriechende Beeren),keine klassischen Komposthaufen herstellen sondern wie in meinem fall,Grasschnitthaufen. Wird geformt und sieht aus wie ein Grabhügel. Innen eine sehr hohe Temperatur die speisereste innerhalb von 2 Tagen verschwinden lässt. Lebe nachhaltig und plane vernünftig den umgang mit Lebensmitteln. Daher also auch kein "Ungeziefer anlockender" Geruch. Meiner Meinung nach haben viel zu viele Hausbesitzer eine Biotonne. Ferner gibt es sogar Hausmittel um ratten abzuwehren. Kaffee und Essigessenz in Schälchen im Garten verteilt und die schon erwähnten extra Pflanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten