Giebt es noch Eltern oder Alleinerziehende, die es gut finden, daß ihr Bub kurze Hosen vorw. trägt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin anfang der sechziger Jahre aufgewachsen und habe vom Kleinkindalter ab bis zum siebzehnten Lebensjahr, vom Vorfrühling bis in den Spähtherbst kurze Lederhosen mit Wollkniestrümpfen tragen müssen. Dies war damals nichts ungewöhnliches. Das Zeichen von Kindheit und Jugend waren nackte Knie und Oberschenkel. Ich besuche jedes Jahr vor Weihnachten in Nordfrankreich ein Pfadfinderinternat (Riaumont), wo alle Jungs von 7 bis 17 Jahren als Schuluniform Sommer wie Winter, ohne Ausnahme kurze Lederhosen mit Wollkniestrümpfen tragen müssen. Dies wird dort als erzieherisches Element von Eltern und Lehrern sehr positiv betrachtet. Wenn es für uns heute etwas seltsam anmutet Kinder und Jugendliche auch bei Minusgraden, Schnee und Eis in kurzen Lederhosen mit blau gefrorenen Knien herumlaufen zu sehen, so ist es dort völlig selbstverständlich und verwundert niemanden. Die Jungs sind sehr abgehärtet und sehen in ihren kurzen Lederhosen sehr gut aus.

Bilduntertitel eingeben... - (kurze Hosen-Jungen)

Hallo Toffi ! Vielen Dank für Deine Antwort und dem tollen Bild.Der Junge sieht ja einfach toll aus in den schönen kurzen Lederhosen. Habe das Bild gleich den Eltern von dem Jungen aus der Verwandschaft gezeigt, die es auch ganz gut finden. Er hat auch solche und sieht darin auch toll aus. Hast Du noch mehr Bilder davon ? Können wir auch mal telefonieren ? (01739470729)Das Internat gefällt mir mit der Einstellung sehr ! Die Jungs müssen alle toll in den kurzen Lederhosen aussehen. Würde in Deutschland diese Schulkleidung sofort einführen für alle Jungs. Diese 3/4 Hosen sehen ja furchtbar bei den Jungs aus ! Jungs müssen bis 18 J. kurze schenkelfreie Hosen tragen. Vieleicht bis bald!? Viele Grüße und nochmals Danke für Deine Antwort !

0

Es ist lobenswert, dass der JUNGE sich dem neumodischen Modetrend widersetzt und für die traditionelle LEDERHOSE ist. Auch heute ist die LH bei JUGENDLICHEN noch beliebt. Leider sieht man sie dann überwiegend auf Volksfesten. Ich selbst trage sie auch regelmäßig in meiner Freizeit nicht nur zum wandern.

Ich finde es klasse, wenn man in jungen Jahren bereits seinen eigenen Stil hat und sich dabei nicht beirren lässt. Sollen denn alle der allgemein gängigen Mode folgen, egal wie es aussieht?

Was möchtest Du wissen?