Gibt's andere Namen für Süd-Amerika?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Южна Америка

Suid-Amerika

Amerikë Jugore

Sydamerika

Amérique du Sud

Cənubi Amerika

Dienvidam

Јужна Америка

noch mehr???? ;-)

Lateinamerika meint alle spanisch- und portugiesischsprachigen Gebiete in Amerika. Es umfasst neben Südamerika auch fast ganz Mittelamerika, das nordamerikanische Mexiko sowie große Teile der Karibik.

Gibt es nicht. Und Lateinamerika steht auch nicht nur für Süd- sondern auch für Mittelamerika... ;o)

latainamerika ist mittelamerika allso mexico costa rica panama nicaragua süd amerika argentinien brasilien uruguay im geografica steht souts americos heist südamerika aber die bewohner argentiniens nentt mann gaudchos .

Lateinamerika geht von Nordamerika (Mexico) über Zentralamerika bis Südamerika und ist kein geografischer Begriff.