Gibt's andere Namen für Süd-Amerika?
Ich suche nach einem anderen Namen für Süd-Amerika. Bis jetzt hab ich nur "Lateinamerika" gefunden, aber ich suche nach etwas "umgangsmäßiger". Gibt's kürzere Namen für den Kontinent? Zum Beispiel wie "Lama" oder "unteres Heim". Hören sich doof an, aber eben so etwas in der Art. Ich muss eine Mappenpräsentation über Süd-Amerika schreiben und wollte für etwas bestimmtes eben einen kürzeren Namen für Süd-Amerika. Ein Name wie z. B. für Australien "Down Under".
Danke für Eure Hilfe!
10 Antworten
Южна Америка
Suid-Amerika
Amerikë Jugore
Sydamerika
Amérique du Sud
Cənubi Amerika
Dienvidam
Јужна Америка
noch mehr???? ;-)
Lateinamerika meint alle spanisch- und portugiesischsprachigen Gebiete in Amerika. Es umfasst neben Südamerika auch fast ganz Mittelamerika, das nordamerikanische Mexiko sowie große Teile der Karibik.
Gibt es nicht. Und Lateinamerika steht auch nicht nur für Süd- sondern auch für Mittelamerika... ;o)
latainamerika ist mittelamerika allso mexico costa rica panama nicaragua süd amerika argentinien brasilien uruguay im geografica steht souts americos heist südamerika aber die bewohner argentiniens nentt mann gaudchos .
Lateinamerika geht von Nordamerika (Mexico) über Zentralamerika bis Südamerika und ist kein geografischer Begriff.