Gibt es Zigarren die so dünn sind wie Zigaretten?

3 Antworten

Ja die gibt es, nennen sich Zigarillos.
Sie werden deutlich billiger versteuert

(als Zigarren weil sie auch anstatt Zigarettenpapier mit Tabakblättern gedreht sind) deswegen zahlt man zum Beispiel für eine 17er Packung Pall Mall Zigarillo Schachtel auch nur 2.50€.

Es gibt welche mit normalem Zigarettenfilter , Holzmundstück oder Filterlose.

Gibt hochwertigere Zigarillos aber auch welche mit fruchtigem Geschmack/Geruch wie die „Shisharillos“ von Wow die werden für 2€ Pro 5 Stück verkauft.

Es ist eine nette Abwechslung zur Zigarette

aber auf dauer kann ich persönlich sie nicht empfehlen.

Sollten auch lieber gepafft werden (und Zigarren garnicht auf lunge) damit man den Geschmack besser genießen kann.
Ich habe die Erfahrung gemacht das man sie nicht bis zum Ende rauchen sollte da es meistens ein Hohlraum gibt an den man sich leicht den Mund verbrennen kann und sie nichtmehr so gut schmecken. Sie sollten auch nicht zu oft abgeascht werden wie Zigarren.

Gesundheitschädlich sind sie,

aber das sollte einem klar sein der 12 ist. Probier es aus wenn du Raucher bist und wenn du keiner bist lieber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sogenannte Zigarillos.