Gibt es wirklich menschen die wie behämert auf und ab fliegen 3h in flug simulator?
7 Antworten
In bestimmten Situationen sind 3 Stunden nichts. Für einen Flug von Deutschland nach Gran Canaria oder so brauchst du ja locker 4-5 Stunden mit deinem Airliner (reine Blockzeit). Da sind aber die Zeiten für Konfiguration des Fliegers, Boarding und Deboarding sowie eventuelle delays durch ATC noch nicht mit eingerechnet, also kannst du mindestens mit 6 Stunden und mehr rechnen.
Die Leute die während Vatsim Events wie Cross the Pond unterwegs sind, benötigen allein für die Route mindestens 8 oder mehr Stunden, da du aber dort immer mit Verzögerungen rechnen musst, plan ich für solche Flüge immer mindestens 12 Stunden ein.
Ja ich mache das ganz gerne allerdings aus zeitgründen kürzere Flüge aber insgesamt können drei Stunden schon zusammenkommen wenn man mehrere kleine Flüge macht oder aber einen ein bis eineinhalb Stunden Flug schließlich muss das Flugzeug erst konfiguriert werden die Route muss eingegeben werden man muss mit dem Tower kommunizieren bis man dann wirklich in der Luft ist vergehen ja gerne mal 30 bis 45 Minuten
Mit Sicherheit. Es gibt so ziemlich nichts, was es nicht gibt. Wenn es den Leuten Spaß macht, ist auch überhaupt kein Problem.
Klar, kannst ganz entspannt starten, nebenbei die schöne Aussicht an lassen und währenddessen irgendwas ganz anderes machen, und irgendwann danach wieder landen
Ja die gibt es :)
Ich bin einer davon
Gruß Gummikugel