Ich arbeite seit 2018 im Büro (3 Jahre Ausbildung / die restliche Zeit normal angestellt)
Was ich mag:
- Das Arbeiten am Computer
- Den ganzen Tag sitzen zu können / es ist körperlich nicht anstrengend
Was ich nicht mag:
- Telefonieren
- Mit Menschen face to face sprechen
Büro habe ich damals die Ausbildung gemacht weil ich sonst nicht wusste was arbeiten bzw. was mir gefällt.
Also ich arbeite sehr gerne am Computer und mir wird auch oft gesagt ich bin schnell und gut bei Arbeiten die mit dem Computer zu tun haben und komme auch schnell mit neuen Programmen zurecht.
Ich bin also schon daran interessiert im Büro zu arbeiten nur kann ich dieses mit Menschen reden irgendwie nicht was hier aber auch teils dazu gehört weil ich introvertiert bin und am liebsten für mich alleine die Arbeit mache. Es fällt mir extrem schwer, ich werde nervös, vergesse die Sätze, sage alles irgendwie falsch, etc. wenn ich telefoniere oder mit Menschen sprechen muss.
Ich tue mir auch oft schwer Sätze/Emails professionell, schön und verständlich zu formulieren, mir fehlen oft die richtigen Worte. Meine Kollegin sagt öfters sie würde das und das anders formulieren.
Mich würde kein anderer Beruf interessieren also werde ich wahrscheinlich schon im Büro bleiben.
Wie seht ihr das / was wäre eurer Meinung nach der perfekte Beruf für mich?