Gibt es wirklich die Kokosnuss-Creme-Torte von ICarly?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich :) hier ist ein Coconut Cream Piew Rezept. Zutaten (für 5 Personen)

Boden:

450 g Wal- oder Pekannüsse (nach Belieben auch beide)

2 EL Zucker

1 Prise Salz

4 EL weiche Butter

Creme:

150 g Zucker

30 g Speisestärke

etwas Salz

300 ml Milch

5 Eigelbe

2-3 EL Butter

2 EL Kokosflocken

Außerdem:

Sahne Vanille Zucker Puderzucker

Zubereitung:

Für den Boden alle Zutaten in einer Schüssel vermischen und den fertigen Teig in einer Springform verteilen, so dass der Boden gut bedeckt ist. Die Form bei 190 °C für etwa 10 bis 15 Minuten in den Backofen geben, bis der Teig leicht goldbraun ist. Anschließend auskühlen lassen.

Für die Creme den Zucker, die Speisestärke und etwas Salz in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze etwas köcheln lassen. Dann langsam die Milch, anschließend die fünf Eigelbe sowie Butter und Kokosflocken dazugeben. Die fertige Creme auf den abgekühlten Boden geben und das Ganze in den Kühlschrank stellen.

Zum Schluss Sahne mit Vanille, Zucker und etwas Puderzucker steif schlagen und diese vor dem Servieren über die Kokosnusscremetorte geben. Das Ganze mit Kokosflocken dekorieren und servieren.

torkxq  13.01.2011, 22:17

Pie*

nns123
Fragesteller

dankeschön hört sich duper an ;)

torkxq  05.02.2011, 23:48
@nns123

grad gefunden... das Originale Galini Rezept:

Mr. Galini's Coconut Cream Pie:

Ingredients:

3 cups half-and-half (milk and cream mixture)

2 eggs

3/4 cup white sugar

1/2 cup all-purpose flour

1/4 teaspoon salt

1 1/4 cups flaked coconut

3/4 teaspoon vanilla extract

1 (9 inch) pie shell, baked

1 cup frozen whipped topping, thawed

Directions:

In a medium saucepan, combine half-and-half, eggs, sugar, flour and salt. Bring to a boil over low heat, stirring continuously. Remove from heat and stir in 3/4 cup of the coconut and the vanilla extract. Pour into pie shell and chill 2 to 4 hours, or until firm. Top with whipped topping and with remaining 1/4 cup of coconut.

Princess942  16.02.2022, 19:59

Das Rezept hat jemand genauso erstellt😆

ich habe vor diese torte heute zu machen das gehört rein 3 fertig torten böden zum stapeln und in die creme eigelb, kokossahnemilch cremig,sahne und das steif schlagen

hey, das rezept ist doch geheim ! aber genug andere rezepte zum thema kokosnuss creme torte gibts u.a. hier: www.kochmeister.com

nns123
Fragesteller

hahah dankeschön ich hab zwar noch nicht reingeguckt aber egal mach ich auch gleich sofort und außerdem: im film ist das rezept doch geheim!!

ja in der 2.ausgabe vom icarly magazin auf s.38/39

nns123
Fragesteller

oh!! wusste ich nicht aber wo krieg ich die jetz her??

torkxq  05.02.2011, 23:49
@nns123

Mr. Galini's Coconut Cream Pie:

Ingredients:

3 cups half-and-half (milk and cream mixture)

2 eggs

3/4 cup white sugar

1/2 cup all-purpose flour

1/4 teaspoon salt

1 1/4 cups flaked coconut

3/4 teaspoon vanilla extract

1 (9 inch) pie shell, baked

1 cup frozen whipped topping, thawed

Directions:

In a medium saucepan, combine half-and-half, eggs, sugar, flour and salt. Bring to a boil over low heat, stirring continuously. Remove from heat and stir in 3/4 cup of the coconut and the vanilla extract. Pour into pie shell and chill 2 to 4 hours, or until firm. Top with whipped topping and with remaining 1/4 cup of coconut.