Gibt es so etwas wie im Film Fractured in echt?

3 Antworten

So weit ich Weiss, ist es möglich. Das Gehirn verÀndert zum Schutz seiner Selbst Tatsachen.

PrinzessinEva
Fragesteller

Aber doch nicht so dass man richtig andere Sachen sieht alles anders

Ruffler  16.02.2020, 21:48
@PrinzessinEva

Das Gehirn macht manchmal schon kranke Dinge und verdreht Tatsachen. Allerdings glaube ich, dass der Protagonist nicht ganz gesund ist. Er ist ja tief gefallen und eine psychische Krankheit ist auch nicht auszuschließen

Ja, sowas gibt es. Der Film ist so Ă€hnlich wie Shutter Island oder Die Vergessenen. Wobei diese beiden Filme viel besser sind als Fractured. Der Film hatte von vielen guten Psychothrillern was dabei... also im Endeffekt nichts ... außer 0815 "Mindfuck". Der Mensch baut sich eine ScheinrealitĂ€t auf, weil es beispielsweise sein Trauma nicht verarbeiten kann und quasi von der RealitĂ€t flieht.

PrinzessinEva
Fragesteller

Kennst du Àhnliche dieser Filme auf Netflix? Genau so in die Richtung das sich jemand was anderes einbildet! Shutter Island kenn ich

Buchlust  16.02.2020, 21:53
@PrinzessinEva

Die Vergessenen oder Fligtplan (hab den nie gesehen, weiß daher nicht, ob der gut ist)

Ich denke mal schon das es so was gibt, in dem Film hat er ja alles verdrÀngt, den Mord an sein kleines Kind und an seiner Frau.
Und so handeln auch oft Mörder oder Psychopathen die sich wahrhaftig immer und immer wieder sagen, dass sie das nicht getan haben.

Oder sie haben eine verzehrte Wahrnehmung...

Ich denke das es so was schon gibt...