Gibt es so eine ähnliche Schule wie Classroom of Elite?

4 Antworten

Eine ähnliche Schule wie in classroom of the elite bedeutet nicht nur Luxus sondern auch extrem harte Arbeit und psychische Belastung durch den Druck. Denke sowas gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Wäre aber interessant zu sehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Dort wo der Druck generell am ehesten mitkäme sind die asiatischen Länder, genauer genommen China, Südkorea und auch teilweise Japan.
In diesen Länder wäre so etwas umsetzbar. Dennoch, wissen auch die, dass so eine Umsetzung schwachsinn ist. Du kannst jüngere Leute nicht dauerhaft unter Stress*, Lernbereitschaft und vor allem soziale Skills unterwerfen. Auch spielen Kosten eine relativ, starke Rolle.
Man merkt das CotE halt ein fiktive Umsetzung hat. Die Schule fordert 100% Skills in jeglichen Dingen und das ist für keinen Menschen umsetzbar. Jeder Mensch hat unterschiedliche psychische, physische und vor allem soziale Skills. Und keiner kann diese in so einem hohen Level aufrecht erhalten.
Dann auch der konstante Druck von Prüfungen. Mit der Chance das man auch fliegen könnte. Diese Belastungen würden die meisten schon nicht überstehen und irgendwann einknicken. Gerade in der jetzigen Gesellschaft. So ein Punktesystem hingegen ist realtiv umsetzbar und gibt es sogar m. W. schon auf viele Schulen, wobei das halt Schulen aus privater Hand sind. Oder eine ähnliche Sache wird gehandhabt, siehe Schweden.

* Dauerhafter Stress ist total ungesund für den Menschen und kann genauso schädlich sein. Wenn man dauerhaft diesem Unterliegt wird man mit der Zeit einen Burnout erhalten und mit so etwas ist nicht zu spaßen.

Nicht wirklich, nein. Das glaube ich nicht.

Glaube nicht dass, dass irgendwo erlaubt wäre ich meine der druck der dort herrscht ist schon sehr hart und ich wüsste nicht ob man das so umsetzen könnte mit denn ganzen Spielen um die anderen klassen zu überholen, aber ich weiß es nicht. Der Luxus ist auch wieder von einer anderen welt, wenn dann nur für die unter uns die einigermaßen reiche eltern haben die ihr kind, dann so etwas wie eine Kreuzfahrt finanzieren können, außerdem kann man das ja auch als Internat bezeichnen da die dort ja auch "Leben". :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung