Gibt es Seiten wo Leute Mangas übersetzen die es nicht auf deutsch gibt?

3 Antworten

Tachen,

es gibt sogenannte FanSubs, die Manga vom Englischen oder auch teilweise mal vom Original übersetzen. Ist übrigens im Bereich von Anime nicht anders.
Leider befinden sich die meisten Manga FanSubs mittlerweile auf einen vernüntigen Weg und übersetzen grundsätzlich eher "unbekanntere" und vorallem Lizenzfreie (Ger Raum) Titel.
Und weiterhin bleibt bestehen: Englisch ist die Weltsprache, daher wird sogut wie alles nur auf Englisch übersetzt.
Im übrigen, ja es gibt Seiten, wo man Manga auch auf Deutsch lesen kann. Diese sind aber in den meisten Fällen illegal.

Solltest du legale suchen, kann ich dir AnimeSpiegel empfehlen. Ob dort Seiten auf Deutsch sind, kann ich dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Halli Hallo

Hab schon selber recherchiert weil ich auch nicht auf jeden Samstag warten kann und ich hab herausgefunden dasssssss........

Es keine deutsche Version vom Tokyo Revengers Manga gibt

Les den Manga eif auf englisch

L.G

Nennen sich Fanübersetzer, sind im deutschen Raum praktisch ausgestorben wegen rechtlichen Sachen. Sind meistens dann zu professionellen Übersetzern geworden.

Kann dir sagen, dass Verlage Interesse an Tokyo Revengers haben. Leider ist die Manji-Problematik dezent schwierig bei dem Titel.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger