Gibt es nur eine Galaxie in Star Wars?

3 Antworten

Hallo!

Also, wenn Du Zeitreisen und parallele Dimensionen, oder gar ein "böses Spiegel-Universum" suchst, dann wäre Star Trek vielleicht etwas für Dich...

In Star Wars gibt es derartiges nicht.

Allerdings gibt es dort inzwischen viele Zeitalter, die teilweise zig tausend Jahre auseinander liegen.

Das ist doch auch eine Menge wert und bietet genügend Platz für völlig anders aufgebaute Zivilisationen in den diversen Epochen. Darin können dann so viele neuartige Geschichten mit neuen Protagonisten erzählt werden.

Es gibt allerdings diesen "Zerriss" in den alten "Star Wars"-Romanen, die nun nicht mehr dem offiziellen "Disney"-Canon entsprechen.

Viele dieser tollen Geschichten und übergreifenden Handlungsstränge wurden gnadenlos abgeschnitten, als Disney hier selber herum spuken wollte.

Gruß

Martin

Wenn ich das mal so sagen darf...

Theoretisch ja!

George Lucas und co. haben davon zwar nie etwas erwähnt, doch der gesunde Menschenverstand weiß:

Planeten die um Sonnen kreisen bilden ein Sonnensystem. Viele Sonnensysteme(wie bei SW) bilden eine Galaxie(die in der alles spielt). Doch es gibt noch viiiieeeel mehr Galaxien, die zusammen das Universum bilden.

Neue Theorien sagen zudem, dass es auch noch verschiedene Universen gäbe, die parallel zueinander lägen = Paralleluniversen

Das bedeutet Kurz gesagt, dass es mehrere Galaxien geben MUSS!!!

Es bedeutet aber auch, dass SW in einem anderem Universum oder auch in DIESER Galaxis spielen könnte... oder dass es nirgendwo spielt, weil es eine Erfindung ist.

Hoffe das hilft dir weiter😉

LG SeGrant

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja es gibt in der Star wars Reihe nur eine Galaxie die eigentlich gar keinen Namen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung