Gibt es noch die Streichhölzer die man überall, z.B. am Schuh anritzen kann, noch zu kaufen, oder sind sie verboten.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Streichhölzer kann man kaufen. Sie sind nicht illegal. Wie die Vorredner schon geschrieben haben musst du einfach mal nach "Überallzünder" suchen.

Aber du brauchst eine feste und raue Oberfläche damit sie angehen. An einer Schuhsohle klappt das in der Regel nicht. Selbst an Schuhen mit harter Ledersohle hab ich die Streichhölzer nicht anbekommen.

Die gibt es auch in gut sortierten Tabakwarenläden.

Misterblue75
Fragesteller

Früher sind die sogar auf Glas llosgegangen.

MatthiasHerz  08.05.2016, 20:10

Die Schuhsohle muss aus glattem Leder sein, das schon durch Laufen auf der Straße angeraut wurde.

Daran kannst dann auch die "Überallanzünder" anreißen.

Bei einer Gummisohle funktioniert es nicht (:

Ja, die gibt es, zB bei Amazon nach Überallzünder suchen