Also die SAW Filme sind definitiv Kult und super kreativ. Streng genommen sind das jetzt aber auch keine besonders herausragenden Filme. Ganz zu schweigen von unzähligen schlechten Stories und Plotholes. Aber grundsätzlich sind die Filme definitiv einzigartig.

Wenn du mich fragst welcher Horrorfilm mir zuletzt wahnsinnig gut gefallen hat - The Platform (Der Schacht). Das ist zwar weniger Horror und mehr Thriller, allerdings gefällt mir das Konzept des Films wahnsinnig gut. Ein verstörender Film mit ganz schön extremen Szenen aber dafür mit einer wirklich kreativen und hoch politischen Message. Sehr empfehlenswert.

Wie Saw ist eher einzigartig, hatte ein ähnlichen Film gesehen aber müsste kurz stöbern, weiß nicht mehr wie der hieß.

Truth or die

Oder Temperatur 200 Grad aber das kommt nicht annähernd an saw, es ist nur bisschen so die Richtung

Leider kommt in diese Richtung recht wenig raus. So zwischen 2005 und 2010 als die ganzen Torture Porn Filme rauskamen wie eben die Saw Reihe, oder auch Hostel usw. gabs nen regelrechten Hype, aber leider hielt der nicht an.