Gibt es Monitore, auf dem das Bild von der Seite nicht sichtbar ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, dafür gibt es bestimmte Folien, die kosten so um die 50€. Es funktioniert relativ einfach, man muss nur die Halterung für die Folie (mitgeliefert) am Bildschirm fixieren, dann von oben die Folie einsetzen und fertig. Das gibt es zum Beispiel bei Amazon. Ich weiß aber nicht, ob es das für deine Bildschirmdiagonale auch gibt. Da nur ein Beispiel wie das dann von der Seite aussieht (in der Bildergalerie): http://www.amazon.de/3M-Deutschland-Blickschutzfilter-Bildschirmdiagonale-widescreen/dp/B00032Q32E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1343807407&sr=8-2.

Ich hoffe ich konnte helfen, LG trololololol235

Lasse84
Fragesteller

Super, das hört sich gut an... vielen Dank! :)

ich glaube es würde deinem azubi gut tun auch einen einblick in deine tätigkeiten zu haben. er kann daraus nur lernen. ist ja wohl nicht gleich so als ob er betriebsgeheimnisse abfotografiert und an die konkurrenz verkauft... ohne vertrauen in den eigenen azubi ist eine ausbildung vollkommen sinnlos.

und zu deiner frage: die matten bildschirme haben wenn man seitlich draufschaut nen heftigen screenglare(nur wenn die sonne scheint), da sieht man nichtmehr allzu viel

Lasse84
Fragesteller

Sie haben grundsätzlich recht, aber vertraulichen Personaldaten sind nicht für Azubi-Augen bestimmt.

Ich werde mir mal einen matten Monitor im Media-Markt angucken, danke für die Antwort :)

AlexWdSt  01.08.2012, 11:27
@Lasse84

nunja, als ich meine ausbildung angetreten habe, musste ich einige formulare zum thema datenschutz unterschreiben, vorallem was den umgang mit kundendaten betrifft. das sollte auch voraussetzung für eine erfolgreiche ausbildung sein, dass man als azubi problemlos in die arbeit mit einbezogen werden kann.

meine meinung ;)

Es gibt solche Folien, die das machen... Einfach am Monitor befestigen... (hab aber keine Ahnung, wie die heißen)