Gibt es Licht in der Fahrerkabine in ETS2?

2 Antworten

Um MODs in ETS 2 einzufügen, mußt du wie folgt vorgehen:

  1. Gehe in den Ordner: Eigene Dokumente\EuroTruckSimulator2\
  2. erstelle dort einen Ordner mit dem Namen: mod
  3. füge dort die scs-Datei ein
  4. aktiviere im Spiel selbst unter Mod (Startbildschirm) den Mod.

Hast du aus dem Internet einen Mod geladen, der keine SCS-Datei enthält, mache folgendes:

  1. Entpacke das runtergeladene Verzeichnis in einen seperaten Ordner
  2. Dann füge alle Dateien zu einem ZIP-Ordner zusammen (mit 7zip oder WinRAR)
  3. Achte darauf, das es eine ZIP-Datein wird, keine RAR-Datei!!!
  4. ändere die Dateiendung um in scs
  5. Bestätige die Sicherheitsabfrage, weil die Datei unbrauchbar werden könnte.
  6. Füge diese Datei in den erstellten Mod-Ordner ein

Hast du einen Mod gefunden, der für die aktuelle Version nicht gedacht ist, schaue in die SCS-Datei nach (zu öffnen mit WinRAR oder 7zipo). Dort findest du eine Datei namens "manifest.sii". Ist kein Stern dabei, kannst du diese datei mittels Word-Editor öffnen. Schaue nach, ob unten die Versionen der Spiele eingetragen sind. Erweitere die Liste oder ändere einen älteren Eintrag um. Dann kannst du schauen, ob der Mod im Spiel wieder funktioniert. Falls nicht, dann bitte deaktivieren und löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung