gibt es irgendwann wieder einen 30.februar?

5 Antworten

... nicht dass ich wüsste... Das wäre mir völlig neu.

Lucifer Staffel 3 Deutsch Release?

Hallo,
wann kommt Lucifer Staffel 3 auf deutsch raus? Letztes Jahr war es ja im März, das Jahr davor im Februar. Wann dieses Jahr. Habe noch keine genauen Informationen gefunden. „Irgendwann jetzt dann“ reich mit nicht.

...zur Frage

Ich suche Jahre, bei denen die Wochentage exakt mit den numerischen Datumsangaben (Tage) dieses Jahres identisch sind?

Mein Problem ist, dass in meinem Anrufbeantworter für dieses Jahr die Wochentage (Montag, Dienstag, ...) und die numerischen Datumsangaben (der 1. April, der 2. April, ...) ausnahmsweise nicht übereinstimmen. Der Hersteller hat offenbar die Wochentagsbezeichnungen mit den Datumsangaben fehlerhaft verknüpft und abgespeichert. Das Gerät ist auch nicht für Firmwareaktualisierungen vorgesehen. Ich könnte mir natürlich ein neues Gerät kaufen – das wäre unnötiger und ressourcenverschwenderischer Elektronikschrott – vielmehr interessiert mich die mathematische Frage, in welchen Jahren das gesamte aktuelle Jahr 2016 mit Schaltjahren und Wochentagen mit zugehörigen Datumsangaben wieder exakt übereinstimmt.

Also in welchen Jahren sind die Wochentage und Daten dieses Jahres wieder genau identisch?

Dann brauche ich einfach nur das andere Jahr (welches hoffentlich dann fehlerfrei ist) einzustellen und Wochentage und Datum stimmen wieder überein (nur das Jahr selbst natürlich nicht, was allerdings unwichtig wäre).

Hieran habe ich mich versucht: https://de.wikipedia.org/wiki/Ewiger_Kalender

Ich bitte um anschauliche Erklärungen oder Rechenwege.

Besten Dank!

...zur Frage

Freitag der 30 2219

Moin moin, Ich habe gelesen das am 30 Februar 2219 ein Weltuntergangsdatum gesetzt wurde! Meine Frage ist: Warum gibt es dort einen 30 Februar? Oder ist das eine Lüge? Danke!

...zur Frage

Warum kommt der 31 Tag in unseren Kalender am seltensten vor?

...zur Frage

Von wann bis wann geht das Schaltjahr? Von Januar bis Dezember oder vom 29. Februar bis zum 28. Februar des Folgejahres?

Es geht darum zu ermitteln ob eine Dame zum 30. Klinken putzen oder Fegen muss.

...zur Frage

Wenn jemand am 29. Februar Geburtstag hat, ab wann müsste er in nächsten Jahr seinen Geburtstag...

feiern? Weil jede 4. Jahr findet die 29. Februar ja statt. :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?