Gibt es in eurer Stadt Tiefgaragen bzw. Parkhäuser mit Motorradparkplätzen?
Also extra Parkplätze nur für Motorräder?
5 Antworten
Ja, in Berlin sind die aber extrem teuer. Ein Stellplatz in einer Tiefgarage ist sowohl für ein Auto, als auch für ein Motorrad schwer zu bekommen. Es gibt teilweise jahrelange Wartefristen, denn wer einen hat, gibt ihn trotz der ständig steigenden hohen Kosten nicht mehr her 😁
Ein Auto kostet 200 € /Monat, ein Motorrad 100 € im Monat
Die spinnen doch 😚
Kaum, viele Anlagen sind sogar gesperrt für Motorräder weil die mit Kennzeichenerkennung funktioniieren und Fahrzeuge ohne vordere Kennzeichen nicht erfasst werden können.
Ich komme aber auch selten auf die Idee in eine Parkhaus zu fahren, Motorrad kann man auch in der Stadt fast überall abstellen, wo Fahrräder, Roller etc stehen. Jetzt schreibe keiner das ist aber nicht immer legal ... bei mir hat sich noch niemand beschwert, habe sogar unter den Augen von Politessen auf dem Bürgersteig/Fahrradständerbereich geparkt und gefragt ob das ok ist ... die machen da gar nichts, ich nehme ja erstens niemand den Parkplätz weg (obwohl es legal wäre einen normalen Parktplatz zu belegen), und versperre natürlich weder Bürgersteig noch Feuerwehreinfahrt.
Guten Tag,
manchmal ja. Meistens nein.
Beste Grüße
Wir haben eine Tiefgarage, die hat keine separaten Stellplätze für Motorräder.
Ja die gibt es