Gibt es in Afghanistan Türkvölker?

2 Antworten

JA, die Hazara sind deutlich mit den Turkvölkern verwandt. Vorallem wenn man die gruppe der DNA anschaut. Sie sind aus Zentral Asien welches sogut wie nur von Turkvölkern regiert wird. Die Turkvölker leben seit fast 2.000 Jahren in Zentral Asien. Die Hazara sind Karluk Türken, diese kommen wahrscheinlich aus den Tschagatai, welche Türken in der Mongolischen Armee waren. Später wurde Afghanistan dann von Emir Timur Barlas regiert. Dieser war Usbeke also ein Karluk türke, wahrscheinlich sind die Hazara ein überbleibsel von den Usbeken in Afghanistan von Timurs regentschaft, dies wird auch bestätigt wenn man nachschaut welche völker genetisch am ähnlichsten sind bei G25 Vahaduo. Die Usbeken sind den Turkmenen und Hazara am ähnlichsten und die Hazara sind den Usbeken, Turkmenen am ähnlichsten.

Fazit: Ja die Hazara sind ein Turkvolk und gehören zu den Karluk. Also zu den Usbeken und Uiguren

Woher ich das weiß:Recherche

Ja da das Turkvolk in fast ganz Asien verbreitet ist du bist ein Hazara es gibt in Russland,Mongolei,Ukraine und viele andere Länder den Turkvolk