Gibt es im Tierschutz, die sogenannte schwarze Liste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt überall Schwarze Listen, die sind aber meist nur für Mitglieder der entsprechenden Webseiten einsehbar. Ich habe meine auf meiner Webseite deaktiviert, weil sich die Angeprangerten bei mir beschwerten und mir mit dem Anwalt drohten. Ist ja auch eine kritische Sache, ich habe mehrfach feststellen müssen, dass es sich um menschliche Streitigkeiten handelte, die eigentlich gar nichts mit Tierschutz zu tun hatten. Seitdem mache ich mir mein eigenes Bild.

Solltest Du eine Meldung haben, teile sie einem Tierschutzverein mit, die können den Vorwurf prüfen und dann über einen der Tierschutzverteiler weiter verbreiten.

Da Du aber 'Tierschützerin' bist (ich habe genau wie Du Probleme mit dem Ausdruck, weil ich gerade in diesem Bereich mehr schwarze Schafe als bei den 'normalen' Leuten kenne), solltest Du das aber wissen!

dirgis501
Fragesteller

Erstmal danke für Deine Antwort!

Ja, vielleicht sollte ich dieses wissen.

Aber ich habe mich immer aus solchen Dingen raus gehalten. Wie ich schrieb, habe ich immer sehr kranke Tiere bei mir, die benötigen halt meine gesamte Aufmerksamkeit !

Gehört hatte ich so etwas schon, aber echt nicht gedacht, dass es dies gibt!

Meine Meinung ist eben auch diese, sind es Streitigkeiten, diese haben nichts auf solch einer Liste zu suchen!

Probleme Tiere aufzunehmen habe ich nicht. Ich bin bekannt für einen guten Tierschutz. Sei es die Tierärzte in unserer Gegend oder private Personen, die mich immer wieder ansprechen. Hier kommen auch die meisten Tiere her.

Oftmals arbeite ich auch, mit dem örtlichen Tierheim zusammen, da werde ich mal nachfragen!

Normalerweise frage ich auch keine Vereine danach, ob ich Tiere aufnehmen soll. Doch die Bilder, die z.B. im Zergportal waren, da sahen die Fellnasen so krank aus? Also dachte ich, warum nicht!?

Ich weiß und bin überzeugt, dass ich einen guten Tierschutz mache. Jeder kann schauen und kontrollieren, nachfragen. Unangemeldet! Und, es kommen auch viele Leute unangemeldet zu mir!

Deshalb würde es mir schon einiges ausmachen, auf so einer Liste zu stehen. Wäre wieder mal typisch für diese so genannten Tierschutzvereine.

Trotzdem werde ich nicht aufhören mit meiner Meinung, gegen einen schlechten Tierschutz,  anzugehen! Danke

Ja,die gibt es tatsächlich!

dirgis501
Fragesteller

Danke und wo finde ich diese Liste???

DCKLFMBL  13.11.2015, 11:44
@dirgis501

musst du am besten mal im internet nachforschen gibt verschidene Seiten wo links drinne sind aber diese listen kosten monatlich etwas hab ich gesehen auf einer Seite wo jemand was ähnliches gefragt hat wie du

dirgis501
Fragesteller
@DCKLFMBL

Ich habe schon geforscht. Und, nun meinen Verdacht bestätigt bekommen. Aber diese Listen finden und reinschauen???? Danke