Gibt es Horror Museum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Wien gibt es unter dem Haus des Meeres ein Folter-Museum soweit ich weiß.

Im naturhistorischen Museum hab ich mal eine sehr interessante Ausstellung über Moorleichen gesehen und das naturhistorische Museum in Wien hat eine große Sammlung an präparierten Leichen und Leichenteilen, die man im weiteren Sinne ebenfalls in diese Kategorie einordnen könnte. Die verschiedenen Föten und Totgeburten waren schon etwas verstörend anzusehen.

paradox1899  30.07.2022, 23:45

Die ausführliche Antwort hättest du dir auch sparen können. Diese Fragen sind das reinste Getrolle.

Andrastor  30.07.2022, 23:47
@paradox1899

Möglich, aber ich beantworte Fragen gerne im Zweifel für die Fragesteller/innen.

Und vielleicht interessiert es ja geneigte Mitleser/innen was für Antworten kommen.

Andrastor  31.07.2022, 23:35

Danke für das Sternchen.

Nicht im direkten Sinne aber Gunther von Hagens "Körperwelten" Ausstellung schrecken durchaus manche Menschen ab, ich war zweimal dort und fands immer wieder interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung