Gibt es hier noch Volljährige mit Skoliose/Kyphose Korsett?

1 Antwort

Auch wenn das jetzt vielleicht nicht das ist, was du hören möchtest: Ich finde du solltest dich dran gewöhnen und dann auch dazu stehen. Alles andere wird dich auf Dauer nur unzufrieden und unglücklich machen.

Ich hatte mit 18 Jahren einen ziemlich schlimmen Autounfall, bei dem ich mir einen Wirbel gebrochen habe. Ich musste dann sehr lange mit einen äusserst hässlichen und auch äusserst unbequemen Stützkorsett rumlaufen, das ich nicht mal zum Schlafen ausziehen durfte.
Du kannst dir sicher vorstellen, dass das für eine junge Frau alles andere als lustig ist. Aber ich hatte keine Wahl, weil das Ding dermassen gross und unförmig war, dass man es einfach immer sah. Ausser mit einem grossen Cardigan drüber, damit sah ich dann aus wie ein Football-Spieler.
Aber ich kann dir sagen: Man gewöhnt sich dran und irgendwann fallen die Blicke der anderen dann gar nicht mehr auf.

Trag weiterhin die Kleider, die du magst. Unabhängig davon, ob man das Korsett sieht oder nicht. Wenn du dich selbst wohl fühlst, kann auch dieses Korsett nicht negativ darauf einwirken und das strahlst du dann auch aus.

Alles Gute :)

Chucksfan1978
Fragesteller

nein, das ist tatsächlich nicht das was ich hören möchte, aber danke für deine Erfahrung zu dem Thema. Da bin ich dann ja doch nicht ganz alleine mit so nem Teil.