Gibt es hier in Deutschland auch Game Center wie in Japanischen Anime wo es Kranautomaten, Münzdinger, Spieleautomaten etc gibt?

3 Antworten

Diese Spielsalons sind in den letzten Jahren immer rarer geworden in Deutschland und der Schweiz.

In Italien findet man, meines Wissens, noch öfters welche, aber bei uns wurden sie komplett verdrängt.
Früher musste man in solche Spielsalons gehen um wirklich zocken zu können, da die ersten Spielkonsolen (noch bis hoch zum Super Nintendo) nicht an die Leistung der Spielautomaten ran kamen.

Seit PS2,PS3 etc. gibt es aber immer weniger Anreiz für die Leute 1€ pro Spiel zu bezahlen. Der letzte Spielsalon in Basel (Schweiz) hat zum Beispiel vor rund 10 Jahren die Tore endgültig geschlossen.

2014 haben die letzten beiden Salons in Zürich (immerhin die grösste schweizer Stadt) dicht gemacht.

Hört sich für mich einfach nach Spielhallen an. Gibt's eher selten inzwischen, aber einige solltest du noch finden in größeren Städten. Würde ich aber nicht empfehlen..

Ja, bei meiner Tante in der Stadt