Gibt es Filme oder Serien über das osmanische Reich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Serie

Da kenne ich als Serie "Muhtesem Yüzyil (dt. Prachtvolles Jahrhundert) das zurzeit in der Türkei läuft - Die Serie handelt von Sultan Süleiman und Roxelane bzw. Haseki Hürrem Sultan.

Film

Als Film kenne ich noch Fetih 1453 der wird bald in den türkischen Kinos starten - kannst den Trailer auf YT anschauen. Ebenfalls kannst du dir die komplette 1. Staffel von "Muhtesem Yüzyil" und paar Folgen der 2.Staffel auf YT angucken. (Zurzeit ist die Serie an der 38. Folge angelangt.)

Assassin's Creed: Revelations ist ein Videospiel.