Gibt es Elektronisch gesteuerte DMX Verfolger?

1 Antwort

jein, ja
was genau soll DMX gesteuert werden ??? beleuchtung und Bewegung ??? üblicherweise setzt man hier dann Moving heads ein , oder washes ( beides bei Thomann oder dem PA Ausstatter deines Vertauens Beispiel) das problem ist aber einen Verfolger nutzt man ja in der regel da, wo man nicht genau weiß wann eine person wo genau steht , also die beleuchtung nicht automatisiert werden kann , höhstens das Licht und die Farbe ...

es gibt, die müsste ich suchen, recht geile dinger die die Personen auf der bühne atomatisch anhand von beacons ( senden in der tasche , etc) verfolgen und dann per DMX auswählen können ob Beacon 1 2 3 ... verfolgt werden soll und das licht dann auch über die DMX steuerung gesteuert wird... aber da du die frage HIER stellst und nicht in einem Fachforum glaube ich, sind dir solche systeme zuteuer

JEROME600
Fragesteller

Jo, hatte vercheckt das mir jemand geantwortet hatte. Der Preis ist mir egal, das ist für einen Verein und ich habe kein Geldlimit. Wäre echt nett wenn du sie rausschmeißen könntest. Und zu dei er Frage, Bewegung und Licht über DMX...

Netzmensch42  13.07.2022, 15:07
@JEROME600

schau mal in meinen kommentaren, ich habe bereits einige links hinzugefügt und wie genau es geht ...

Bin nur etwas Intressiert welchen Verein ich beitreten muss um mit sowas spielen zu dürfen!

Ich selbst arbeite nebenberuflich für eine der größten Event Firmen NRW''s aber selbst wir schrecken vor den Anschaffungskosten von solchen Tracking systemen zurüch und nutzen Moving Heads und aufwendige PC berechnete Pan und Tilt berechnung ... aber wie gesagt in den Anhängen Findest du links zu den Followspots / Verfolgern etc... bei Thomann unter Moving lights findest du dann auch moving heads..

Was nutzt ihr als DMX ansteuerung ? Da diese für das Ziel das ihr habt schon wichtig ist !

JEROME600
Fragesteller
@Netzmensch42

Wir sind eine Gemeinde, um genauer zu sein die Immanuelgemeinde in Wolfsburg. Wir sind eine Moderne Gemeide, und ich habe einfach entschieden bisschen aufzurüsten, dies wurde mir erlaubt haha und deswegen habe ich kein Geldlimit. Also für eine Neue Tontechnin haben wir auch schon rund 80.000 tausend in die Hand genommen