Gibt es einen zweiten Film von dem Anime Fate Grand Order?

2 Antworten

Fate/Grand Order ist ursprünglich ein Game. Der Film First Order ist eine Einleitung in die Geschichte. Es gibt noch eine Serie und zwei Filme. Diese weiteren Anime sind aber keine direkten Fortsetzungen zu First Order, sondern adaptieren spätere Geschichten aus dem Game. Die Serie Fate/Grand Order Absolute Demonic Front: Babylonia adaptiert das siebte Kapitel des Games. Die Serie gibt es legal bei Wakanim.

https://www.wakanim.tv/de/v2/catalogue/show/521/fategrand-order-absolute-demonic-front-babylonia-omu/season/942/staffel-1---cour-1

Die zwei weiteren Filme adaptieren das sechste Kapitel des Games. Bisher ist nur der erste Film in japanischen Kinos gelaufen, der zweite Film kommt im Frühling. Der erste Film ist hierzulande noch nicht verfügbar.

https://www.anisearch.de/anime/13775,gekijouban-fate-grand-order-shinsei-entaku-ryouiki-camelot

Der Film Fate/Grand Order: First Order auf Netflix adaptiert die erste Kapitel (Fuyuki) des gleichnamigen Smartphone-Spiel. Die nächsten Kapitel nach Fuyuki wären:

  • Orleans
  • Septem
  • Okeanos
  • London
  • E Pluribus Unum
  • Camelot (Dazu werden 2 Filme veröffentlicht)
  • Babylonia (Dazu gibt es bereits eine Anime-Serie)
  • Solomon (Dazu wird demnächst ein Film veröffentlicht)

Die Kapiteln Orleans bis E Pluribus Unum haben keine Anime-Adaption, da sie vergleichsweise eher mau und inhaltlich schwach sind.

Es ist also nicht weiter tragisch, diese zu überspringen und direkt mit Babylonia anzufangen. Streams findest du auf Wakanim

https://www.wakanim.tv/de/v2/catalogue/show/521/fategrand-order-absolute-demonic-front-babylonia-omu/season/942/staffel-1---cour-1