Gibt es einen Sprachbefehl welcher ermöglicht Alexa neu zu starten?

2 Antworten

Drücken Sie hierfür mit einer Büroklammer oder einem ähnlich dünnen Werkzeug auf die Reset-Taste am Boden des Amazon Echo. Halten Sie die Taste so lange gedrückt, bis der Lichtring von Alexa von orange zu blau wechselt und sich aus- und wieder einschaltet.
Quelle: https://praxistipps.chip.de/alexa-neu-starten-und-zuruecksetzen-so-gehts_104368#:~:text=Drücken%20Sie%20hierfür%20mit%20einer,sich%20aus-%20und%20wieder%20einschaltet

alskqpwo
Fragesteller

das ist reset, das will ich ja schon gar nicht..

Dejarta  07.12.2020, 10:27
@alskqpwo

So startet sie sich aber neu und die Skills bleiben ja trotzdem, ich spreche aus Erfahrung, habe das auch schon mal gemacht, weil sie Probleme hatte

alskqpwo
Fragesteller
@Dejarta

ja, aber dann muss ich sie ja neu ins WLAN einbinden?

Dejarta  07.12.2020, 10:28
@alskqpwo

Nein musst du nicht, sie verbindet sich automatisch selbst mit dem WLAN

alskqpwo
Fragesteller
@Dejarta

ok, was für Probleme hattest du?

Bei mir benötigt die Internetverbindung manchmal einen Reset, alle anderen Echos (ohne plus) sind nach reset wieder verbunden nur der einzige Plus nicht..

Dejarta  07.12.2020, 11:51
@alskqpwo

Die konnte mich trotz Internet nicht verstehen, nach dem Reset ging alles wieder

alxfrwn  28.04.2021, 03:28

Erst lesen dann antworten

Dejarta  28.04.2021, 12:48
@alxfrwn

Erst nachdenken dann kommentieren, als ich geantwortet habe, stand da noch nix mit Sprachbefehl

Nein. Einen Sprachbefehl gibt es nicht. Du musst schon den Stecker ziehen.