Gibt es eine Möglichkeit, die Melaninentwicklung zu stoppen, also das kein oder weniger Melanin in haut und haar produziert wird?

4 Antworten

Bei den Haaren nicht, aber die Haut kannst du schützen, indem du nie mehr ohne mindestens LSF 30 das Haus verlässt.

Davon wird die Haut allerdings nicht heller, als sie von Natur aus ist - aber du vermeidest die ungesunde Sonnenbräune.

Der Melatoningehalt der Hautzellen ist genetisch bedingt und kann nicht geändert werden.

Bleaching cremes- benutzen viele dunkelhäutige stars z.b Rihanna um heller zu werden

Elvarsson
Fragesteller

Aber es gibt nichts um es grundlegend im Körper zu ändern?

Alinalenara  29.01.2017, 01:22
@Elvarsson

Nein, außer weniger in die Sonne gehen was die Haut betrifft, wieso fragst du?

Elvarsson
Fragesteller
@Alinalenara

Bin schon recht hellhäutig, mags aber so richtig hell/weiß

blubber77  29.01.2017, 01:45

Zum Thema Bleaching-Cremes: Vorsicht, auf keinen Fall solche mit Blei oder Quecksilber verwenden (früher z.B. in Asien weit verbreitet)! Die führen bei längerer Anwendung zu massiven Vergiftungen.

bisschen Wasserstoffperoxid in die Bodylotion einmixen
in der richtigen Konzentration