Gibt es eine Mercedes Karosserie für RC Auto?

1 Antwort

Ich fürchte einen Mittelklasse Kombi wirst Du schwerlich als 1:10 Karosserie finden. Selbst eine zu erstellen ist technisch nicht aufwändig, bedarf aber schon einiger Fertigkeiten.

Zunächst musst Du ein Positivmodell Deiner Karosse aus z.B. Holz schnitzen als Vorlage ist eine 3-Seiten-Ansicht hilfreich. Allerdings ist so eine 1:10 Karosse keinesfalls Scale. Radstand, Breite und ggf. die Höhe musst Du an die technischen Gegebenheiten des Chassis anpassen.

Die eigentliche Karosserie ziehst Du dann aus einer transparenten Lexan-Platte tief. Dazu suchst Du Dir am besten jemanden der einen Tiefziehtisch hat. Oder Du baust die sowas aus Holz, mitbringen Staubsauger als Unterdruckpumpe selbst. Die Platten kann man bis zu einer bestimmten Größe auch im Backofen erhitzen.

dirtyx29
Fragesteller

Ach du scheiße, da fahre ich lieber ohne Karo 😂