Gibt es eine Knotenmachine für einfache Knoten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bild erkenne ich einen doppelfädig ausgeführten Überhandknoten.

Es gibt Knotenmaschinen, die in Ballenpressen für Strohballen eingebaut sind. Die binden einen Überhandknoten auf Slip. Solche Geräte werden auch benutzt, um ein Sicherungsbans um die oberste Lage von Paletten mit Kartonstapeln zu machen. Es gibt ähnliche Maschinen im Gartenbau, um Blumen- und Zweigsträuße zu binden.

Man könnte sich das Binden in abgelängte Fadenschlaufen erleichtern, wenn man eine Häkerlnadel zu Hilfe nimmt.