Gibt es eine bestimmte Rheinfolge aller Star Trek Bücher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

du meinst Reihenfolge und nicht Rheinfolge. Der Rhein ist ein Fluss^^

Es gibt unheimlich viele Star Trek Romane und ich glaube, es ist nicht einfach, die alle in der "richtigen" Reihenfolge zu lesen. "Star Trek - Invasion" ist, wie ich gerade lese, eine 4-teilige Romanreihe und jeder einzelne Teil spielt jeweils in einer (Fernseh-)Serie.

Der erste Band spielt bei Star Trek: The Original Series, der zweite bei Star Trek: The Next Generation, der dritte bei Star Trek: Deep Space Nine und der vierte und abschließende Band spielt auf der USS Voyager.

http://de.memory-alpha.org/wiki/Invasion_%28Romanreihe%29

Da hast du dir also etwas spezielles ausgesucht. Wenn du all diese Serien kennst, ist es wahrscheinlich kein Problem diese Reihe zu lesen. In wie weit "Invasion" aber Bezug auf andere Romane nimmt, die man vielleicht besser gelesen haben sollte, weiß ich nicht.

Wenn die Bücher dem Rhein folgen, werden sie auf jeden Fall nass.