Gibt es eine app oder Programm in welches man bestimmte Fragen und Antworten eingeben kann welche man dann per Zufallsgenerator immer wieder beantworten muss?

3 Antworten

Karteikarten. Manchmal ist analog doch besser. Oder schreib dir ein kleines Programm in dem du die Fragen einlesen kannst. Diese wird in einen String-Array gespeichert und dann kannst du eine Zahl wälen die dir den String an dem entsprechenden Array-Index zurück gibt. Fertig.

Vvtt5
Fragesteller

Wo bekomm ich das String array her?

Eredoss  18.05.2020, 21:37
@Vvtt5

in dem du es Programmierst mit einer von dir gewählten Programmiersprache. Z.b. java

String[] stringArray = new String[Array-Größe];

Vvtt5
Fragesteller
@Eredoss

Aber was ist String arry?

Eredoss  18.05.2020, 22:28
@Vvtt5

String ist ein Datentyp und Array ein Feld in dem du Werte speichern kannst.

Phase 6 ist eig für Vokabeln sollte aber auch für So etwas gehen

Vvtt5
Fragesteller

Wie bekomme ich das genau?