Gibt es eine App die mir wie ein Kompass anzeigt in welche Richtung ich laufen muss?

2 Antworten

Locus Map kann das. Ist aber Recht umfangreich, weil das eigentlich ne vollwertige Offline Navi App ist.

Die kann aber wenn man einen Wegpunkt festlegt, beim Kompass neben den Himmelsrichtungen auch die Zielrichtung anzeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Ein Kompass zeigt Dir keine Richtung "anhand von Koordinaten" an. Ein Kompass zeigt nach Norden...

Die App nennt sich Google Maps oder Karten (bei iOS).

Da kannst Dun Dir die Koordinaten markieren und Deine Standort anzeigen lassen. Dann siehst Du ja, in welche Richtung Du gehen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs