Gibt es eine Alternative zu freenet tv?

2 Antworten

Natürlich gibt es Alternativen.   Du schreibst leider nicht, warum du unzufrieden bist.

Da gibt es Anbieter, die über Glasfaser oder Koaxkabel das Fernsehsignal liefern und Anbieter, die das über die Telefonleitung machen. Meist erfolgt der Fernsehempfang über die gleiche Technik, die man für das Internet benutzt. Eine dritte Möglichkeit ist, Fernsehempfang über Satellit.

Bei allen diesen Anbietern bekommt man deutlich mehr Programme, als über freenet.  Guck dich mal um, bei Unitymedia, Kabel Deutschland, Telekom, Vodafone usw.  Das hängt alles ein bißchen von dem Ort ab, an dem du wohnst,  wie dein Haus mit Kabel versorgt ist und ob schon eine Satelittenschüssel vorhanden ist und ob und wie du einen Internetanschluss hast.

Die Alternativen kosten in der Regel Investitionen, z.B. Kabel verlegen,
Empfänger und Satelittenschüssel kaufen usw.  und dann monatliche
Gebühren. Nachdem die technischen Möglichkeiten geklärt sind, kann man dann die Preise vergleichen.

Servus und sorry, dass ich deine Frage erst jetzt lese.

Die Beste Alternative zu Freenet-TV ist und bleibt der Astra 19,2° Ost. Denn der Sat-Empfang ist nach wie vor Gratis zu empfangen.

Und da du nicht schreibst, was dich am Freenet genau stört, ist es natürlich schwer draufeinzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Coldsiemens  02.04.2021, 15:07

Wie geht das also wie verbindet man sich