Gibt es die möglichkeit einer 4. Season von der anime White Album?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

White Album basiert auf seinen gleichnamigen Visual Novel, welcher komplett (bzw. ein ganzer möglicher Handlungsstrang) vom Anime adaptiert wurde. Da dieser aber keine Weiterführung der Story hat, ist es somit eher unwahrscheinlich, dass der Anime eine Fortsetzung bekommt.

Die letzte Aktivität, welches über diesem Anime ausging, war 2011. Da vom Novel nun schon 4 Jahre ohne weitere Aktivitäten vergangen sind, glaube ich nicht, dass die Produzenten ihn noch weiterführen würden. Folglich wird es höchstwahrscheinlich auch keine Animefortsetzung geben. Da müssten sie die Story selbst schreiben, was viel Aufwand, richtiges Personal und natürlich viel Geld kostet. Genug Geld werden sie nicht haben, da die Animereihe keinen angemessenen Erfolg gezeigt hat:

Verkaufszahlen von

  • Staffel 1: ca. 1500
  • Staffel 2: ca. 1000 (Abstieg von 500)
  • neue Version (Staffel 3): ca. 3400)

Um dir einen genaueren Überblick zu verschaffen, ein Anime gilt als erfolgreich, wenn die Verkaufszahlen bei <10.000 liegen. Alles unter 2900 ist unerfolgreich.

Ein weiterer Hauptgrund ist die Story selber. Sie ist eigentlich schon abgeschlossen. Die Produzenten wollten wahrscheinlich ein tragisches Ende des Liebesdramas haben, was eigentlich nicht neu ist. Folglich denke ich (sieht man von den oben genannten Aspekten ab), dass nur eine neue Story möglich sei, wie es in Staffel 3 der Fall war.

Ich möchte dir nicht die Hoffnungen nehmen (auch ich würde mich auf eine Fortsetzung natürlich freuen, da auch ich mit dem Ende nicht zufrieden bin), aber zu diesem Anime muss schon ein Wunder geschehen, wenn etwas neues zu ihm produziert wird, da keines der Vorraussetzungen (Storymaterial, Fans, Geld,...) erfüllt werden.

AnimeEli
Fragesteller

wow vielen dank für die ausführliche Antwort. Dank dir hab ich jetzt auch mehr "Allgemeinwissen" ;) (trotzdem bin ich immernoch nicth zufrieden mit diesem "open ending") Also dann Thanks :)

Zu einer vierten Staffel ist momentan nichts bekannt.

AnimeEli
Fragesteller

Danke (hoffe es trotzdem) :P