Gibt es den Beruf Astronomie Assistent?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Den Beruf gibt es nicht 100%
Den Beruf gibt es 0%

2 Antworten

Den Beruf gibt es nicht

Nein, nicht wirklich. Zwar könntest du als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer physikalischen Fakultät arbeiten, welche sich auf Astronomie spezialisiert hat, allerdings sind diese Stellen in der Regel befristet und schlecht bezahlt.

Das sind jene, die dem Professor nachts im Observatorium zur Seite stehen und die Sterne an die passende Stelle schubsen, wenn sich das Fernrohr wegen der Kälte nicht hinreichend gut an die gewünschte Position bringen lässt.

Da wird aber nur der Mindestlohn bezahlt.