Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Zwischen Kommerz & Wettbewerb - ist die aktuelle Club-WM sportlich interessant oder eher unnötig?
    • Sollte Deutschland auch Militärparaden einführen?
    • Offene Beziehung - Was haltet ihr davon?
    • Würdet ihr euer Todesdatum wissen wollen, wenn ihr das jetzt könntet?
    • Wie schaffe ich es dass mein Partner die Küche aufräumt?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Weltraum & Raumfahrt (mit Dr. Volker Kratzenberg-Annies) 🚀
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Hiphop-Newcomer
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 07.09.2024, 12:00
  • Bluetooth
  • USB
  • Computer
    Peripherie
    Eingabegeräte
    Computer
    Peripherie
    Eingabegeräte

Gibt es das und wo kriegt man es?

Ich suche einen usb C Stecker der ein Bluetooth Signal für den Laptop sendet

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
    kuku27
    03.09.2024, 16:08

Dsa ist einer für USB-A und USB-C

https://www.amazon.de/LogiLink-BT0054-Bluetooth-USB-Transparent/dp/B08JCTF7VV/ref=sr_1_6?crid=1OA0IZIY4Q8NX&dib=eyJ2IjoiMSJ9.fTjqFvGbq6XMOOhTkp2ANnmXRpM_iJXuPua7a5WCd8xPpl55KiJMIIR_U6H7MpoOyfBl7Ywaz0EKyh9Waaw-5f7S87lWxWDGmkBDqVDbC1CppNDrc7YoYNaUpEf-Hp4H0s_nD6tFKdjegCLtzmW3lUdFPYvm1Zm3v2vzfyNr6AORt1iljztZxrTM8leqgE17E9jaT9-8xwiQH_Yde_Oz-LKwlpzMe5ir72xVeQcrRuI.JB07_1axRwGV9EMTz4RUcD5rtxO94KzJ6RjHb8VMq30&dib_tag=se&keywords=usb+c+bluetooth+adapter&qid=1725372394&sprefix=USB+C+Bl%2Caps%2C96&sr=8-6

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 5 jahre Erfahrung bei Großsystemen

Ähnliche Beiträge

USB zu Bluetooth Sender?

Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand ein gerät kennt, welches ein USB Signal (z.B. eine Tastatur) in ein Bluetooth Signal umwandelt und man dies an einem Computer nutzen kann? Ich habe leider nur HDMI und Klinken Sender und Empfänger gefunden.

Danke für alle Antworten

...zum Beitrag

Kann ich an den USB Eingang vom Plattenspieler einen Bluetooth Adapter anschließen, sodass ich vom Handy Musik darauf übertragen kann?

Plattenspieler ist vorhanden mit USB Anschluss. Kann ich da jetzt irgendwie ein Bluetooth Adapter anschießen sodass ich mit dem Handy auf den Plattenspieler Musik übetragen kann? Wichtig ist AN DEN USB anschluss!! Nicht irgendwas anderes für alte Plattenspielermodelle ohne USB! Was nehme ich dann für ein Adapter? Gut würde ich auch noch finden vom Laptop per Bluetooth auf den Plattenspieler zu übertragen. Da bräuchte mein Laptop aber auch ein USB Stecker. Welcher wäre das?

...zum Beitrag

USB Bluetooth Adapter Strom Auto?

Hallo zusammen,

Habe ein Bluetooth auf AUX Adapter gekauft der sein Strom von USB Port bezieht und das Bluetooth Signal an AUX weitergibt.

Was mich gewundert hat dieser USB Port ist die ganze Zeit mit Strom versorgt das heißt auch wenn ich die Zündung aus habe.

Kann es zu Problemen führen bzw. Die Batterie belasten ? Z.b. wenn ich das Auto Mal 2-3 Wochen stehen lasse.

Ich dachte zunächst wenn ich die Zündung aus habe ist der USB Port auch abgeschaltet ist aber nicht der Fall.

...zum Beitrag

Per USB Verlängerung besseres Bluetooth Signal?

Hi. Situation so:

Ich spiele gerne am PC mit einem Controller. Ich habe immer ihn mit einem Kabel angeschlossen jedoch hatte ich immer Probleme mit Wackelkontakten. Dann habe ich mir auf Amazon ein Bluetooth Adapter gekauft den ich an mein PC stecke und der dann mein Controller per Bluetooth verbinde. Jedoch ist mein PC unterm Tisch und die Bluetooth Verbindung ist nicht so stark leider sodass es unspielbar ist.
    Jetzt hatte ich die Idee per USB Verlängerung den Adapter so zu verbinden dass er auf dem Tisch liegt.

Es wäre dann doch eine bessere Verbindung oder nicht? Oder muss der Adapter direkt am PC stecken, ohne Verlängerungskabel dazwischen? Wäre die Bluetooth Verbindung dadurch geschädigt?
    Danke für alle Antworten!

...zum Beitrag

Bluetooth Kopfhörer an USB-fähiges TV-Gerät

Guten Tag,

ich habe zuhause einen neuen Fernseher, welcher auch über einen USB-Anschluss verfügt. An diesen möchte ich ein Bluetooth Headset anschließen.

Ist es möglich, einen Bluetooth Adapter wie diesen: http://www.amazon.de/mumbi-Bluetooth-Dongle-USB-Adapter-Class2/dp/B002T4E7L8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1357314847&sr=8-2

In das TV Gerät zu stecken, um eine Verbindung mit dem Headset/ Kopfhörer zu bekommen?

Falls nicht, gibt es dafür andere Möglichkeiten, ein drahtloses Headset/ Kopfhörer mit meinem USB fähigen TV Gerät zu verbinden?

...zum Beitrag

Bluetooth fürs Auto?

Hallo mein Auto hat kein Bluetooth und einen USB Stecker und AUX Stecker gibt es da eine Möglichkeit durch irgendein Adapter trotzdem Musik über Bluetooth zu hören?

...zum Beitrag

Usb Kabelverbindung zum Druck per Bluetooth überbrücken?

Ich habe einen Drucker mit "nur" USB Anschlussmöglichkeit und will ihn entfernt aufstellen ohne Kabel zu ziehen.
    Kennt jemand UISB Dongles die das Signal transparent durchleiten?
    Es müsste ja auf der Druckerseite ein Standard Type B sein.

...zum Beitrag

USB-Geräte (Webcam) über Bluetooth mit PC verbinden?

Gibt es eine Möglichkeit (Eine Art Adapter o.ä.), wie ich eine Webcam über Bluetooth mit meinem Win7Pro64bit verbinden kann? Dass ich z.B. am PC ein USB-Stick-ähnliches Gerät reinstecke und dann 10 Meter entfernt das USB-Kabel meiner Webcam in ein Gerät mit USB-Schlitz stecke?
    Ist das möglich, wenn ja, wie?
    Es muss kein Bluetooth sein, WLAN o.ä. geht auch.

...zum Beitrag

Kann man den USB Transmitter separat nachbestellen?

Servus,

Ich habe seid ein Paar Monaten das Turtle Beach Stealth 600 Gen 2.
    Ich habe leider meinen USB Bluetooth Stick verloren.

Kann man Ersatz Stecker kaufen?

oder geht es auch mit einem anderen Bluetooth USB Stecker der auf der selben Bluetooth Sequenz läuft?

Auf welcher Bluetooth Sequenz läuft das Turtle Beach 600?

Danke im Vorraus!

...zum Beitrag

USB Port Auswirkungen auf den Akku?

Ich habe eine alte Maus angeschlossen die per USB Bluetooth Adapter an den Laptop angeschlossen ist. Wird der Akku dadurch stärker belastet als mit einer normalen Bluetooth Verbindung?

...zum Beitrag

Mäuse werden von Laptop USB-Port zerstört?

Ich habe mir vor nicht ganz einem Jahr einen neuen Asus Laptop und eine Logitech Maus auf Amazon bestellt. Hat Anfangs einwandfrei funktioniert doch vor etwa einem halben Jahr, verlor die Bluetooth Maus immer wieder die Verbindung. Am Anfang noch seltener und dann immer öfter bis es irgendwann gar keine Verbindung mehr herstellen konnte. Habe auch mehrere verschiedene USB Ports probiert sowohl bei meinem Laptop als auch am Stand PC und habe Batterien der Maus getauscht. Dachte mir dann, dass der Bluetooth Empfänger der Maus defekt geworden sei aber war auch zu faul um dem Amazon Kundenservice zu schreiben.
    Dann habe ich nach einer weile begonnen einfach die Kabelgebundene Maus meines Stand PCs zu verwenden was anfangs wieder gut funktionierte. Aber nach kurzer Zeit gab es wieder das gleiche Problem wie bei meiner anderen Maus, und dieses ebenfalls bei allen USB Ports und PCs. Sie geht aktuell nur wenn man sie irgendwie im USB Port nach unten oder oben drückt oder auch manchmal gar nicht.

Was kann das Problem sein? Macht der USB Port des Laptops irgendwie meine Geräte USB-Stecker kaputt?

...zum Beitrag

meine bluetooth maus will sich nicht an meinen laptop verbinden

ich hab alles möliche versucht aber die mas will sich nicht verbinden und meine maus ist an ic hab kein usb stecker und mein laptop kann sich mit bluetooth verbinden

...zum Beitrag

Kann man einen Bluetooth-USB-Dongle für die Tastatur auch für etwas anderes benutzen?

Hi, und zwar würde ich gerne meine Stereoanlage per Bluetooth mit meinem Laptop verbinden, jedoch habe ich nicht den benötigten Bluetooth-USB-Dongle dafür. Jedoch habe ich von meinem alten Stand-PC noch den Dongle für die Bluetooth Maus und die Bluetooth Tastatur. Kann ich diesen irgendwie für die Stereoanlage verwenden? Die Bluetooth Tastatur und Maus benutze ich eh nicht mehr.

...zum Beitrag

Handy Bildschirm per Bluetooth auf Laptop spiegeln?

Hallo. Ich würde gerne wissen, wie ich mein Handy per Bluetooth auf mein Laptop spiegeln kann. Ich habe nichts gefunden wie das geht. Immer nur über USB oder Wlan.

Danke für eure antworten.

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel